The Beatles MidiFanBoX

Herzlich willkommen auf meiner


Auf diesen Seiten will ich all die Bereiche vorstellen, die mich interessieren. Information steht dabei an erster Stelle.

Mein großes Hobby neben meiner Familie ist: die Kanarienvogelzucht.

Hier bin ich besonders dafür dankbar, daß meine Frau, die nicht direkt mit meinem Hobby zu tun hat, mich vorbehaltlos in allen Belangen unterstützt und bestätigt.

Eine der "Lebensweisheiten", die ich mal irgendwo aufgeschnappt habe und als ein Motto für mich übernommen habe, lautet:

Wenn du etwas machen willst, dann mache es richtig - oder laß es!

Danach habe ich bisher fast immer gehandelt. Ob im Beruf, in der Ehe oder in den vielfältigen Varianten meiner Hobbys (Meine Frau sagt, ich sei ein Zwilling - und Zwillinge sind wechselhaft). Sei es wie es sei, nach der Ära Sportfischen kam die Phase Tennis, zwischendurch habe ich mich mit dem Computer beschäftigt - vom C64 über den Amiga bis hin zum 486-er.

Als ich mit der Vogelzucht begann, wollte ich auch genau wissen, wie funktioniert dieses. Dazu brauchte ich die Erfahrungen von erfahrenen Züchtern und was liegt näher, als diese in einem Verein zu suchen.

Und wenn ich schon in einem Verein bin, dann bin ich nicht nur zahlendes Mitglied, sondern bringe ich mich auch in den Verein ein - usw. - usw.

Mittlerweile bin ich in einigen Vogelzuchtvereinen im Vorstand tätig. Hier habe ich auch die Homepages der Vereine eingerichtet. Z. Zt. werden diese auch von mir betreut.

Auf der Seite >Verkaufstipps< stelle ich in unregelmäßigen Abständen Hinweise für ein erfolgreiches Verkaufen, für den Umgang mit Kunden, Behandlung von Beschwerden oder Reklamationen, Tipps für erfolgreiches Führen von Mitarbeitern oder auch allgemeine und gebräuchliche Anregungen und Hinweise für den Umgang miteinander vor.

Lange genug habe ich angekündigt, daß sich auf diesen Seiten >Hochzeitszeitung< was tut. - Es hat sich was getan. Die Hochzeitszeitung-Seiten sind fast fertig. Eine Menge Material ist zusammengekommen. Was noch fehlt, ist eine vernünftige Sortierung und Katalogisierung. Aber dieses ist sicher auch noch hinzukriegen.

Diese Homepage ist privat und daher nicht gewerblich. Sollte ich jemand mit dem Urheberrecht oder dem Gebrauchtmusterschutz, Copyright oder sonst irgendwelchen Bestimmungen oder Paragraphen auf die Zehen getreten sein - entschuldigung! Bitte lassen Sie es mich aber wissen, damit ich die entsprechenden Texte oder Bilder entfernen kann. All dieses ist bestimmt nicht in böser Absicht geschehen.

Stand: 10.03.2002